Jahresabschlussfeier RSC-Komet
geƤndert am 25.10.2023 von Eberhard Diezel

Zur Jahresabschlussfeier treffen sich alle Sparten des Vereins in fröhlicher Runde.Auch Diejenigen, die nicht mehr in die Pedale treten können, nehmen teil an den Vorträgen und an Diskussionen mit Erfahrungen und Erlebnissen aus der Vergangenheit.

Eingeladen hatte der Verein in eine Gaststätte in der Nähe des Vereinsheims für den Sonntag 22. Oktober. Es kamen so viele Mitglieder und Gäste, dass zusätzlich für Sitz- u. Tischmöbel gesorgt werden musste.

Wie in den Vorjahren auch, hielt unser Vereinsvorsitzender Konrad Werner in seiner Begrüssungsansprache einen Rückblick auf die Saison 2023 mit zahlreichen Ereignissen des RSC-Komet. Er wies besonders auch darauf hin, dass der Fahrernachwuchs für den Rennsport besonders gefördert werden soll, was auch beim Verein durch erfahrene Trainer derzeit geschieht. Für das Jahr 2024, das er jetzt in den Mittelpunkt seiner Aktion stellt, ist für den Verein ein grosses Ereignis geplant. Vom 19. bis 21. Juli sind die Ludwigsburger Radsporttage fest geplant und auch mit den städtischen Behörden und lokalen Unternehmen in der Innenstadt vereinbart worden. Auch anfangs bestehende Hindernisse konnten beseitigt werden, so dass dieses dreitägige Radsport Ereignis jetzt im Fokus der Vereinsarbeit stehen wird. Danach wurden Mitglieder für 10- und 20-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss stellten alle Spartenleiter in ihren Beiträgen die Ereignisse dieses Jahres in ihrem Ressort vor.

Philip Oesterreicher und Stefan Ruf zeigten die vielfachen Teilnahmen des Bike Beat Racing Teams und die sportlichen Erfolge. Mit grossem Applaus wurden die anwesenden Racing Team Fahrer bedacht.

Das zweite Rennteam des RSC-Vereins ist die Grand Master Group. Die beiden Teamleiter Kai-Uwe Beuttenmüller und Marc Zahnlecker stellten auch hier ihre umfangreiche Veranstaltungsreihe den interessierten Zuhörern vor. Mit einer Ehrenplakette wurde ihr „Bester“ Oliver Rommel mit den meisten Teilnahmen geehrt.

Sodann folgte Peter Gonschorek, der erst seit kürzerer Zeit die Aufgabe des Breitensportleiters übernommen hatte, mit einem Überblick für die Aktionen des wöchentlichen Radtreffs und Tourenfahrten, aber auch zur Notwendigkeit von Reparaturen am Vereinsheim. Vor allem wünscht er mehr Engagement der Mitglieder für gemeinnützige Arbeiten am Gebäude.

Nach diesem erhobenen Zeigefinger führte uns dann unser Vereinspoet Winfried Hug wieder in gereimten Versen in das Innenleben des RSC. Das anschliessende Abendessen in fröhlicher Runde war der Ausklang zur diesjährigen Abschlussfeier.




bild_20231025_230325_1 bild_20231025_230326_2 bild_20231025_230327_3